Fernunterricht für Schüler*innen mit Behinderungen

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  • Kurzbeschreibung: Bedingt durch die Corona-Pandemie fand im Sommersemester 2020 über mehrere Wochen hinweg der Unterricht an österreichischen Schulen in Form von (digitalem) Fernunterricht statt. Welche Chance und Herausforderungen diese Form des Unterrichts für Schüler*innen mit Behinderungen mit sich brachte, wurde in diesem Projekt untersucht. Der Fokus lag dabei auf den Zugängen und Erfahrungen von Lehrpersonen der Primarstufe.
  • Forscher*innen:   Prof.in Dr.in Andrea Holzinger, PH Steiermark , Prof.in Edvina Bešić, PhD, PH  Steiermark, Prof. in Mag.a Ursula Komposch, PH Steiermark, Prof. David Wolhart, BEd, PPH Augustinum
  • Laufzeit: 2020-2021
  • Weblinks: Factsheet: https://www.phst.at/fileadmin/ZIDA/phs/Dokumente/2019-2020/2020_09_28_Factsheet.pdf

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Kooperationspartner*innen

 Private Pädagogische Hochschule Augustinum  Pädagogische Hochschule Steiermark  Universität Graz 

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