Reaching the 'hard to reach'

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

  • Kurzbeschreibung: Im Rahmen dieses Erasmus+ Projektes, an dem Universitäten und Schulen der Primarstufe aus fünf Partnerländern mitwirkten (England, Dänemark, Portugal, Spanien und Österreich), wurden Materialien entwickelt und Wege erforscht, die eine Teilhabe aller Kinder einer Klasse am Unterricht ermöglichen sollen. Für die Unterrichtsentwicklung wurde das „Inclusive Inquiry“ Modell, ein Modell der LehrerInnenfortbilung, genutzt, welches Schüler*innen eine aktive Mitgestaltung an Unterrichtsprozessen ermöglicht.
  • Forscher*innen:  Prof.in Dr.in Barbara Gasteiger-Klicpera, Uni Graz; Ass. Prof.in Lisa Paleczek, PhD,  Uni Graz; Prof.in Edvina Bešić, PhD, PH  Steiermark
  • Laufzeit: 2017 -2019
  • Gefördert von der Europäischen Union: Erasmus+ Projekt
  • Weblink: FOPRO: reachingthehardtoreach.eu

 

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Kooperationspartner*innen

 Private Pädagogische Hochschule Augustinum  Pädagogische Hochschule Steiermark  Universität Graz 

Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.