IMAS II

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Improving Assistance in Inclusive Educational Settings II (IMAS II)

  • Projektbeschreibung: Im Rahmen des durch die Europäische Union geförderten Erasmus+ Projekts IMAS II (Oktober 2018 – März 2021) werden in Kooperation mit neun Partnerorganisationen aus sechs europäischen Ländern und der aktiven Einbindung von erfahrenen Schulassistent*innen sowie Schüler*innen mit und ohne Behinderung fünf web-basierte Wissensboxen zu relevanten Themen aus dem Berufsalltag von Schulassistent*innen entwickelt und evaluiert. Damit wird eine Weiterbildungsmöglichkeit für Schulassistent*innen und weiterem pädagogischen Personal angeboten, die darauf abzielt, zu einer Wissenserweiterung und Förderung inklusiver Kompetenzen beizutragen, um Schulassistent*innen adäquat auf ihre beruflichen Anforderungen in der Unterstützung von Schüler*innen mit Behinderung vorzubereiten.
  • Die Neuigkeiten über die aktuellsten Aktivitäten im Projekt IMAS II finden Sie im Newsletter von April 2021, den Newsletter von November 2020 hier.
  • Mit den Wissensboxen im IMAS II online Kurs finden Sie Tools, wie Sie am besten Kinder mit Behinderungen aus der Primar- oder Sekundarstufe beim Lernen und in ihrer Entwicklung unterstützen können. Die Wissensboxen gibt es in 5 Sprachen, den Link zu den Wissensboxen finden Sie hier.
  • Kooperationspartner*innen: Universität Graz (Projektkoordination), Chance B (Aut), Agency VISION (Bulgarien), ARCIL (Portugal), CES (Portugal), TENENET (Slowakei), University Trnava (Slowakei), CSIE (UK), EASPD (Belgien)
  • Beteiligte Forscher*innen der Universität Graz: Univ.-Prof.in Dr.in phil. Barbara Gasteiger-Klicpera (Projektleitung),Caroline Breyer, PhD MSc Bakk.a phil.,  Julia Lederer, BA MSc.
  • Link zur Projekthomepage:

    https://easpd.eu/project-detail/imas-improving-assistance-in-inclusive-educational-settings-ii/

     

 

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Kooperationspartner*innen

 Private Pädagogische Hochschule Augustinum  Pädagogische Hochschule Steiermark  Universität Graz 

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