SAID - School Assistance - Inclusive & Digital
Digital Coaches unterstützen Volksschüler:innen und Lehrpersonen im Umgang mit digitalen Medien.
Projektbeschreibung: Das Erasmus+ Projekt SAID - School Assistance Inclusive & Digital befasst sich mit schulischer Inklusion aus der Perspektive der Lehrkräfte: Junge Menschen, die selbst eine Lernbeeinträchtigung haben, unterstützen Kinder und Lehrpersonen als sogenannte „DigiCoaches“ in der digitalen Welt. Herzstück des Projekts ist die Entwicklung eines Curriculums für die Ausbildung zum/zur DigiCoach, das in den Partnerländern Österreich, Irland und Finnland zum Einsatz kommen soll.
Projektpartner:innen: Verein atempo, Graz, Österreich (Projektkoordination), SJOG (Saint John of God Hospitaller Services Group), Dublin, Irland, TRYcamps, Porvoo, Finnland
FZIB-Forscher:innen: Assoz. Prof.in Dipl.-Sprachwiss.in Susanne Seifert, PhD, Valerie Fredericks, BA MSc, Yvonne Fasching, BA, Olena Sereda, PhD (zeitweise)
Kontakt: valerie.fredericks(at)uni-graz.at
Laufzeit: 6/22 – 11/24
Hier finden Sie eine genauere Beschreibung des Projektes.
Gefördert durch Erasmus+ als Kooperationspartnerschaft im Bereich der beruflichen Aus- und Weiterbildung