ECER 2022: Education in a Changing World.
Die ECER (European Conference on Educational Research) ist die größte bildungswissenschaftliche Konferenz Europas und zieht alljährlich bis zu 3.000 Forscherinnen und Forscher an den jeweiligen Austragungsort. Nach den Jahren der Pandemie und der Durchführung als Online-Format fand die ECER 2022 nun in einem neuen Kombinationsformat statt, nämlich in einem ersten Teil von 22. – 26. August 2022 in Präsenz an der Universität Yerewan in Armenien, und von 1. – 10. September 2022 als ECER online PLUS: https://eera-ecer.de/ecer-2022-yerevan/
Im Rahmen dieser internationalen Konferenz präsentierten Edvina Bešić und Silvia Kopp-Sixt am 24.08.2022 die ersten Ergebnisse aus dem Erasmus+ Projekt „DigIn“ in Präsenz. Im Rahmen der Präsentation wurde das digitale Potential inklusiver Schulen besprochen. Dafür wurden Daten von Schüler:innen, Lehrpersonen und Schulleitungen der Primar- und Sekundarstufe aus vier Ländern (Bosnien und Herzegowina, Italien, Nordmazedonien und Österreich) erhoben. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.digin-education.at/
Projektleitung und Kontakt: edvina.besic(at)phst.at