Beginn des Seitenbereichs: Unternavigation:

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Toolbox

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Mit den Wissensboxen im IMAS II online Kurs finden Sie Tools, wie Sie am besten Kinder mit Behinderungen aus der Primar- oder Sekundarstufe beim Lernen und in ihrer Entwicklung unterstützen können. Die Wissensboxen gibt es in 5 Sprachen, den Link zu den Wissensboxen finden Sie hier.

  • Im EU-Projekt „Reaching the hard to reach“, das im letzten Jahr abgeschlossen wurde, stehen nun die neu entwickelten Materialien zur Verfügung. Hilfreiche Anregungen zum partizipativen Forschen mit Kindern, zum „Inclusive Inquiry“-Modell für Lehrpersonen und zum inklusiven Unterricht finden Sie unter folgendem Link „Publications (reachingthehardtoreach.eu). Folgende Dokumente können bei der Umsetzung eines inklusiven Unterrichts unterstützen:
    • Das “Inclusive Inquiry” Modell Eine “Schritt-für-Schritt-Anleitung” für Lehrpersonen Ausbildung von Schüler*innen zu Kinder-Forscher*innen Eine Anleitung
    • Berichte zur Entwicklung der Schulnetzwerke in den fünf Ländern
    • Students’ Voices Toolkit
    • Monitoring Inklusiven Denkens und Inklusiver Praktiken im "Inclusive Inquiry"
    • Monitoring der Beteiligung von Schüler*innen im “Inclusive Inquiry“ Modell - Eine Anleitung“

 

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Kooperationspartner*innen

 Kirchliche Pädagogische Hochschule Graz  Pädagogische Hochschule Steiermark  Universität Graz 

Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.